SPECIAL ANNOUNCEMENT January 3, 2011

Verkauf von Grass Valley an Francisco Partners ist abgeschlossen!

Mit dem Neuen Jahr beginnt eine neue Ära für Grass Valley. Ich freue mich, berichten zu können, dass der Verkauf von Grass Valley an Francisco Partners nun abgeschlossen ist, und damit sind wir ab dem 1. Januar 2011 wieder als unabhängiges Unternehmen im Geschäft. Der Unternehmergeist und die unentwegte Einsatzbereitschaft, die die Firma seit ihrer Gründung auszeichnen, bilden das Fundament unserer Organisation und werden unternehmensweit im neuen Grass Valley gefestigt und deutlicher sichtbar werden.

Dies ist in nicht geringem Maß der unerschütterlichen Loyalität unserer Kunden zu verdanken, die uns geholfen haben, das Jahr 2010 mit positivem Schwung und immer weiter wachsendem Erfolg für unser Unternehmen abzuschließen. Es ist gut, die beiden vergangenen Jahre der Unsicherheit abschließen zu können, in denen wir sowohl die weltweite Finanzkrise als auch den langen Veräußerungsprozess des Grass Valley Unternehmens überstanden haben.

Jeder, der die Entwicklung des Unternehmens verfolgt hat, weiß, dass Grass Valley aus harten Zeiten in der Branche oder aus einer angespannten Wirtschaftslage immer gestärkt hervorgegangen ist. Dies ist auch heute der Fall, und der Grund dafür, dass wir wie kein anderer Zulieferer in unserer Branche unsere Kunden schon seit über 50 Jahren unterstützen, und wir freuen uns darauf, dies auch in den kommenden 50 Jahren fortzusetzen.

Mit der Auslieferung einer neuen Reihe von K2 Summit Media Servern, dem K2 Dyno Replay System, dem Kayenne Video Production Center und der Elite-line der LDK-cameras (um nur einige zu nennen), haben wir im Lauf der letzten Jahre unser Engagement für Forschung und Entwicklung und für branchenführende Innovationen fortgesetzt. Und wir haben unsere neuen Produkte in unser Konzept „Fusion“ integriert und bieten damit eine hochwertige Lösung an, die straffer und in sich geschlossener ist als Angebote anderer Hersteller. Dies führt zu Arbeitsabläufen, die effizienter abgewickelt werden können, leichter zu verwalten sind, funktionsstark für den Anwender und von beständig höherer Qualität sind. Diese technologische Führungsposition wird auch weiterhin unangefochten bleiben, wenn wir in den kommenden Monaten und Jahren noch mehr spannende neue Produkte auf den Markt bringen, denn unsere Forschungs- und Entwicklungsteams arbeiten intensiv daran, weiterhin marktführende Neuerungen vorzustellen, die den zukunftsorientierten Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.

Unser Ziel ist es, die denkbar effizientesten und einheitlichsten Arbeitsabläufe zu ermöglichen. Wenn Sie mit dem neuen Grass Valley Unternehmen  zusammenarbeiten, werden Sie bei allen unseren neuen Produkten feststellen, dass sie sich durch erheblich verbesserte Flexibilität und stärkere Integration als je zuvor auszeichnen. Lassen Sie uns demonstrieren, wie diese Vorzüge Ihre unternehmenskritischen Arbeitsabläufe verbessern können.

Wir haben jetzt eine sichere Zukunft, agieren wieder unabhängig und konzentrieren uns auf das weitere Wachstum und den weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Wir sehen eine unserer wichtigsten Aufgaben darin, den Beweis dafür zu liefern, dass Grass Valley in dieser Branche weiterhin weltweit das führende Unternehmen für technologische Innovationen bleibt, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht. Bitte zögern Sie nicht, eventuelle Fragen an mich oder Ihren Verkaufsrepräsentanten vor Ort zu richten.

Das weltweite Grass Valley-Team bedankt sich aufrichtig für Ihr Vertrauen.

Jeff Rosica
Grass Valley

Um diese Nachricht in einer anderen Sprache zu sehen, wählen Sie bitte aus der folgenden Liste:

 

Grass Valley Website

SPECIAL ANNOUNCEMENT January 3, 2011

Sale of Grass Valley to Francisco Partners is Final!

To view this message in an alternative language, please select from the list below.

It’s a new year and the beginning of a new era for Grass Valley. I’m delighted to report that the sale of Grass Valley to Francisco Partners is now complete and as of January 1, 2011 we've started doing business as an independent company again. The entrepreneurial spirit and “can do” attitude that has distinguished the company since its founding is at the core of our organization and will be reinforced and be more visible throughout the new Grass Valley.

This is due, in no short measure, to the unwavering loyalty of our customers who helped us complete 2010 with positive momentum and ever increasing success for our business. It’s good to be able to finally put an end to the past two years of uncertainty as we have simultaneously endured the worldwide financial crisis and the long divestiture process of the Grass Valley business.
    
As anyone who has followed the company knows, when faced with tough times in our industry or economy, Grass Valley has always emerged even stronger. That is the case today, and it’s the reason that unlike any other supplier in our industry, we’ve been here supporting our customers for more than 50 years—and we're looking forward to continuing to do so for the next 50 years.

Over the past couple of years, we've continued our commitment to R&D and industry-leading innovation with the rollout of a new line of K2 Summit media servers, the K2 Dyno replay system, the Kayenne Video Production Center, and the Elite line of LDK cameras, to name just a few. And we've integrated our new products together with what we call Fusion, which forms a tighter and more cohesive value added solution than any other manufacturer can provide. This leads to workflows that are more efficient, easier to manage, feature rich for users, and of a consistently higher quality. This technology leadership will continue to be evident as we unveil even more exciting new products in the coming months and years, as our R&D teams are working hard to continue to deliver leading innovations that will help fulfill our customers’ forward-looking needs.

Our goal is to deploy the most efficient, highly collaborative workflows imaginable. Working with the new Grass Valley, you’ll find tremendous flexibility and a stronger integration than ever before across our new products. Let us show you how these benefits can enhance your mission-critical operations.

We now have a secure future, are operating independently again, and are focused on continuing the growth and success of our company. Our driving force is to prove to you why Grass Valley continues to be the world’s premier technology innovator and customer focused supplier in the industry. I encourage you to contact me or your local sales representative with any questions you might have.

With the sincere appreciation of the worldwide Grass Valley team,

Jeff Rosica
Grass Valley

To view this message in an alternative language, please select from the list below.

 

Grass Valley Website